Heinz H. Biermann Garten- und Landschaftsbau GmbH
Telefon: 04101 / 25624

Zaunarbeiten

Ein Zaun bietet Sicherheit. Er dient seit jeher zur Abgrenzung von Eigentum und zum Schutz von Hab und Gut. Natürlich bietet er keinen vollkommenen Schutz, ist aber eine erste Hürde. Neben dem wichtigen Sicherheitsaspekt bietet er noch eine Vielzahl an weiteren Einsatzmöglichkeiten. So ist er Sichtschutz, Schallschutz, Rankhilfe, Absturzsicherung, Beetabgrenzung, Treffpunkt für ein gutes Nachbarschaftsgespräch oder einfach nur Stilmittel zur Umsetzung einer Gartenidee.

Neben der immergrünen Hecke und dem klassischen Holz- oder Metallzaun zur Einfriedung eines Grundstückes bauen wir heute auch Begrenzungen, die sich gestalterisch in das Gesamtbild Ihres Gartens einfügen. So sind Ziegel-, Naturstein- und Sandsteinmauern, Trockenmauern, Friesenwälle, Steingabionen oder WPC-Zäune eine gern gewählte Alternative.